Erste Agentur erhält Eventtool der MICE Portal GmbH

Berlin, 08.03.2017 – Wallbaum ermöglicht seinen Kunden fortan Tagungen, Seminare und Events einfach selbst online zu buchen. Damit baute die MICE Portal GmbH erstmals für eine Eventagentur ein eigenes Eventtool und erweitert damit sein Leistungsangebot. Auf der ITB wird das Portal gerade dem Publikum vorgestellt.

„Wir und die Agentur Wallbaum haben das gleiche Ziel, nämlich unseren Kunden das Eventmanagement so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere Software hat sich im Großkundenbereich als Inhouse-Lösung etabliert, nun haben wir die Vorteile einer digitalen Veranstaltungsorganisation wieder einer breiteren Gruppe zugänglich gemacht“, erklärte Gräfin Josephine von Brühl, Geschäftsführerin der MICE Portal GmbH.

Für die Agentur Wallbaum war die Bereitstellung eines Eventtools nur der nächste logische Schritt. „Wir stehen als Agentur natürlich für die individuelle Lösung und helfen unseren Kunden bei komplexen Events persönlich. Doch immer mehr Tagungen und Seminare können schnell selbst geplant und organisiert werden. Die Digitalisierung kann unseren Kunden das Leben erleichtern. Mit dem MICE Portal haben wir hier die perfekte Lösung gefunden“, erklärte Axel Wallbaum, Geschäftsführender Gesellschafter der Wallbaum Hotel-Marketing & Service GmbH.

Die ersten Kunden haben bereits über das Portal ihre Veranstaltungen organisiert und gebucht. „Das Feedback war bisher durchgängig positiv“, fügte Herr Wallbaum hinzu.

© Banner: AdobeStock / Picture-Factory